Wer suchet, der findet ...
aber nicht zu Ihnen? Wir ändern das!

Bieten Sie Ihren Kunden doch mal ein leichtes Ziel ...

Eine gute Website soll schnell und ohne große Umwege zu finden sein für Ihre Kunden. Um dieses Ziel zu erreichen, machen wir Ihre Website fit für den Online-Markt – durch professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) mit Herz und Verstand.

Was bedeutet: kein Werbesprech, keine Selbstverliebtheit, kein unverständliches KeyWord-Sammelsurium – das von den Suchmaschinen mit Ranking-Verlust abgestraft wird – sondern hochwertige Texte mit sinnvoll eingebundenen Suchbegriffen, die Ihren Kunden einen informativen Mehrwert bieten. Das setzt allerdings in den meisten Fällen eine differenzierte KeyWord-Recherche und Zielgruppen-Analyse voraus – damit wir wissen wonach die Kunden suchen, die Sie erreichen wollen.

Neben dem Einsatz hochwertiger Inhalte legen wir bei den von uns betreuten Websites großen Wert auf saubere, SEO-freundliche Programmierung und bereiten unsere Systeme optimiert vor, um den Robots der Suchmaschinen die Aufnahme der Seiten so einfach wie möglich zu machen.

Und um Ihnen mal einen geordneten Überblick über unsere Vorgehensweise zu geben ...

... beginnen wir mit ...

  • einer zukunftsorientierten Analyse von Standpunkt und Zielsetzung Ihrer Internet-Präsenz,
  • sorgfältiger Marktrecherche unter Berücksichtigung der Positionsanalyse und
  • zielorientierter KeyWord-Recherche nach Branche, Region und Ziel- bzw. Nutzergruppe ...

... machen dann weiter mit ...

  • der Programmierung einer Website im fließenden – also mobil-freundlichen Design – unter Berücksichtigung aller technischen Voraussetzungen für eine optimale SEO (z.B. übersichtliche Sitemap, robots.txt, Barrierefreiheit etc.), sowie
  • ausgewogenen, inhaltlich eher faktenorientierten und nach der KeyWord-Recherche gestalteten Textinhalten ...

... erweitern das Ganze um ...

  • manuelle, durchdachte Platzierung der Suchbegriffe, passend sortiert nach Seiteninhalt, und
  • aussagekräftige Seitenüberschriften und effizente, knackige Kurzbeschreibungen für eine reizvolle Suchergebnisanzeige ...

... und als Sahnehäubchen oben drauf ...

  • die exakten, ausführlichen Bildbeschreibungen für Audio-Wiedergabe der Website-Inhalte, beispielsweise für Menschen mit Sehbehinderung und
  • eine regelmäßige Recherche und Überprüfung der Suchgewohnheiten Ihrer Kunden über detailliertere Statistiken und regelmäßige Marktbeobachtung mit Anpassung der Website – falls nötig.

Zu guter Letzt profitiert eine ordentliche SEO auch noch von ...

  • einem aussagekräftiger Google MyBusiness-Eintrag mit Google Maps-Postkarte
  • zusätzlichen Einträge in branchenspezifische Such-Portale (WLW, Ärzte-Suche etc.)
  • verlinkten PR-Beiträgen in verschiedenen Online-Medien ...

... und noch so einigen anderen Möglichkeiten, die wir Ihnen gerne bei einem Kaffee – oder Tee – aufzeigen können. Also, wann setzen wir uns zusammen? Und finden zusammen den richtigen Weg zum richtigen Ziel – zu Ihrem Unternehmen?

Wir freuen uns auf Ihren Anruf
... oder Ihre Mail.