Netzwerken?
Klar, aber bitte richtig ...

Ist es für mein Unternehmen überhaupt sinnvoll, in den sozialen Netzwerken aktiv zu werden? Wenn ja, welche Plattformen sind für mein Leistungsspektrum interessant? Welche Netzwerke nutzt meine Zielgruppe? Habe ich überhaupt genügend Interaktionspotential – und die Kapazitäten – für Social Media?

Die vielen verschiedenen sozialen Netzwerke sind schon lange in den Blickpunkt der ganzheitlichen Unternehmensstrategie gerückt. Schließlich finden sich hier vielfältige Möglichkeiten für gezielte Kundeninformation, geschickte Produktplatzierungen, tiefgreifende Meinungsforschung, sinnvollen Erfahrungsaustausch – und ja, auch zur kritischen Auseinandersetzung mit den eigenen Stärken und Schwächen.

Die Interaktion in sozialen Plattformen kann – in Kombination mit Printwerbung und Website – ein vorteilhaftes Zusatzmedium sein. Aber die Teilnahme im Social Web wird auch gerne unterschätzt. Aktivität in Facebook, pinterset & Co erfordert Disziplin. Und Know-how. Und Substanz. Im Klartext: Regelmäßigkeit, Spannung, gekonnt platzierter ordentlicher Inhalt mit befriedigendem Nutzen für die Zielgruppe.

Aber: Wie oft muss man denn nun wirklich im Social Web agieren? Wo bekommt man Interessantes her, wenn man nicht im eigenen Nähkästchen hat, über das sich plaudern lohnt? Wie vermeidet man einen "Shit-Storm" – der durch eine mal eben schnell raus gehauene, nicht ordentlich durchdachte Meldung ganz schnell über einen kommen kann? Und wie geht man mit solchen negativen Kommentaren um?

Lassen Sie uns das einfach gemeinsam herausfinden. Wo Ihr Social Media-Potential liegt und welchen Stellenwert es bei Ihren Kunden erreichen kann. Oder in welcher Form und n welchem Umfang Netzwerken für Sie überhaupt in Frage kommt. Wo Ihre Zielgruppen aktiv sind. Und wie wir zusammen noch mehr erreichen können ...

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