Häufig werden wir konfrontiert mit Aussagen wie "Werbung bringt mir nichts", "Ich brauche keine Kunden, ich hab' genug zu tun", "Dafür ist meine Firma zu klein" und "Das Geld kann ich anderswo auch sinnvoller verwenden" ...
Hier müssen wir widersprechen. Werbung ist für gut gehende Unternehmen genauso wichtig wie für kleine Betriebe. Und die konzeptionelle und kreative Arbeit einer professionellen Werbeagentur ist auch für den tapferen Einzelkämpfer von Nutzen. Wenn sie richtig positioniert wird und vor allem den richtigen Nerv trifft – bei Ihren Bestandskunden ebenso wie bei zukünftigen.
Leider kann man den Erfolg von Werbung nicht immer direkt in Euro messen oder in der Bilanz ausmachen. Gute Werbung arbeitet langfristig und positioniert Ihr Unternehmen kontinuierlich auf dem Markt. Wie ein solider Apfelbaum benötigt Werbung eine Zeit des Wachstums und ein ordentliches Maß an geduldiger Pflege, wie regelmäßigen Beschnitt, gut dosierte Düngung und ab und zu eine gezielte Veredelung der kräftigeren Triebe.
Zu gegebener Zeit wird man dann mit saftigen Früchten für die Geduld und Mühe belohnt – und das nicht nur einmal.
Haben Sie die Geduld, ein guter Gärtner zu sein?
Wir haben auf jeden Fall ein paar fruchtbare "Garten"-Tipps für Sie ...
PS.: Übrigens ...
Natürlich gibt es Werbung auch zum Spottpreis. Erfahrungsgemäß endet aber mehr als ein Drittel dieser "Experimente" bei dem immer wieder bestätigten Grundsatz: "Billig kauft zweimal."
Warum das so ist? Nun: gute Ideen findet man vielleicht überall – eine sorgfältige, bis ins kleinste Detail konsequent durchdachte Umsetzung aber eben nicht.
Ihrem Unternehmen zuliebe werfen wir statt "Billig" lieber Kreativität, Individualität, fachliche Kompetenz durch langjährige Erfahrung und unerschöpfliche Neugier in die Waagschale, um optimale Ergebnisse zu erzielen ... im Web- wie im Print-Bereich.
Überlegen Sie also genau, was Ihnen die Einzigartigkeit Ihres Unternehmens wert ist – und freuen Sie sich, wenn es günstiger wird als Sie denken ... ;)