... nur für den Fall,
dass es Sie interessiert.

Hier ein paar für uns wichtige Eckdaten und Ereignisse:

Juli 2001
Gewerbeanmeldung im Siegener Rathaus usw. ... alles sehr spannend! Der erste Firmensitz findet seinen Platz im ehemaligen Pferdestall (mit 28 qm Gesamtgrundfläche) in der Rinzenbergstraße in Feuersbach – mit drei Rechnern an einem 4 qm großen Schreibtisch in der unteren Etage.

September 2001
Eintrag des Firmenlogos beim Deutschen Patent- und Markenamt.

Januar 2003
Unsere erste Praktikantin: Carina

April 2005
Wir produzieren unseren ersten Radiospot – auf Seijerlänner Platt! Ein voller Erfolg mit messbaren 18 % Umsatzsteigerung ...

Mai 2005
Ein neuer Programmierer muss her ... der Zufall hilft: Unser alter Studienfreund hat gerade Zeit für einen Kaffee ... :)

Februar 2008
Umzug in die Henkelwehr ... endlich ein eigenes Büro für den Chef!

September 2008
Wir wagen es: Unsere erste Auszubildende Sina ...

Oktober 2009
Und nochmal alles einpacken ... Umzug in den Obergraben 29: Platz, Platz, Platz – und eine tolle Aussicht, besonders Nachts, wenn die Lichter der Stadt effektvolle Akzente setzen.

Juli 2011
10 Jahre Firmengeschichte sind geschafft! Das verlangt nach einer großen Feier ...

24. Dezember 2012, 17.23 Uhr
Umzug in unser neues eigenes Firmengebäude in der Netphener Straße 9 in Breitenbach. Dieses riesige altehrwürdige Fachwerkhaus mit Stall, Scheune und gemauertem Bierkeller aus dem Jahre 1648 wird unser endgültiges Firmendomizil werden – hier gehen wir nicht mehr weg! Auch wenn wir noch viel Arbeit damit haben werden, bis es so ist, wie wir uns das vorstellen ...

Januar 2014
Wir erweitern unser Portfolio um den Bereich Eventmarketing – vom namhaften Fachreferenten bis zur außergewöhnlichen Lokalität, vom Einladungsmanagement bis hin zum GiveAway, von der Aktions-Website mit Anmeldetool bis zum Mitarbeiter-Motivationstraining.

Juli 2016
15 Jahre Simpli Cissimus – eigentlich wollten wir das ja ganz groß feiern ... aber wenn die Arbeit ruft, muss das Persönliche zurückstehen.

Januar 2017
Chefwechsel ... und trotzdem bleibt alles fast genauso, wie es ist.
Firmengründer Ernst M.U. Ortmann übergibt den Chefsessel an die langjährige Produktionsleiterin Silvia Banken und konzentriert sich auf andere Aufgaben innerhalb und außerhalb des Unternehmens.

Der Chefwechsel bringt aber auch frischen Wind unter die Flügel: wir peppen unser eigenes CD auch mal wieder ein bisschen auf und machen weiter ... ;)